JVA Hagen gewinnt das Kleinfeldturnier
Unser Kleinfeldturnier am 17.06.23 konnte sich wegen der guten Beteiligung der verschiedenen Anstalten und eines Teams des OLG Hamm durchaus sehen lassen. Bei bestem Wetter ging es morgens um 09:00 Uhr los mit den Vorrundenspielen in zwei Gruppen a 7 bzw. 6 Mannschaften. Ursprünglich waren zwei gleich starke Gruppen gebildet worden, durch die kurzfristige Absage eines Teams mussten wir aber noch einmal den Spielplan etwas umstellen.
Schon bald zeichnete sich die Spielstärke der JVA Castrop Rauxel, JVA Hagen, OLG Hamm und JVA Remscheid 1 ab. Diese 4 Mannschaften belegten die ersten beiden Plätze in den Gruppen A und B. Unsere Mannschaft konnte sich nach zwei Niederlagen zu Beginn des Turniers zwar noch stabilisieren, die Siege in den letzten Spielen reichten jedoch nur noch zum Platz 3 in der Gruppe A. Die Spiele verliefen überwiegend sehr fair, es musste nur eine rote Karte wegen Schiedsrichterbeleidigung erteilt werden und auch die Helfer des DRK hatten zum Glück relativ wenig zu tun. Ein Spieler des OLG Hamm erlitt eine schwerere Verletzung und wurde vom DRK an den Rettungsdienst übergeben. Von dieser Stelle aus wünschen wir auf jeden Fall gute Besserung und hoffen auf baldige Genesung.
Bedanken möchten wir uns auch bei allen fleißigen Helfern, ohne die die Durchführung des Turniers nicht möglich gewesen wäre. Galt es doch zahlreiche Brötchen zu schmieren, Kaltgetränke vorzubereiten und auch Pommes, Nackensteaks und Bratwürstchen zuzubereiten.
Das Spiel um Platz 3 konnte die JVA Castrop Rauxel gegen das OLG Hamm mit 1 : 0 für sich entscheiden, das Finale bestritten die JVA Hagen und die JVA Remscheid 1. Die Hagener konnten mit einem 2 : 0 Sieg die Partie für sich entscheiden, worüber sich auch der Anstaltsleiter Jörg Uwe Schäfer freute, war er doch extra für das Finale seiner Hagener Truppe auf dem Motorrad angereist.
Aus seinen Händen erhielten dann auch unter Moderation von Benedikt Schumacher die einzelnen Teams ihre Ehrungen.