Damengymnastikgruppe feiert 45-jähriges Bestehen

Die Gymnastikgruppe der BSG JVA Werl feierte jetzt das 45-jährige Bestehen der Abteilung bei ihrer Spartenleiterin Margret Schmidt. Bei Kaffee und Kuchen, Klatsch und Tratsch, sowie einem leckeren Braten aus Rita Webers Zauberofen wurde Rückblick gehalten.

Es wurde in alten Fotobänden geblättert, ein Film angesehen, bei dem die Truppe 1990 auf einer Vereinsfeier der BSG mit einer Showeinlage den Saal zum Toben brachte.

Der Vorsitzende der Betriebssportgemeinschaft Matthias Köhler übermittelte die Grüße des Vereins. In einer kleinen Ansprache brachte er zum Ausdruck, dass die Abteilung nunmehr seit mehr als 4 Jahrzehnten ein wesentlicher Bestandteil des Vereines sei, ohne den viele Veranstaltungen in der Vergangenheit nicht durchführbar gewesen wären. Denn neben ihren sportlichen Aktivitäten zeigten sich die munteren Damen auch im Catering immer sehr agil.

Im Laufe der Feier zeichnete er die Gründungsmitglieder Annelie Westermann, Marlies Mörner und in Abwesenheit Irmgard Kohlhaas für ihr Engagement im Verein mit der Ehrenmitgliedschaft der BSG aus.

Die Gründung der Abteilung haben die Damen übrigens den Männern der BSG zu verdanken, damit diese in Ruhe am Mittwoch Fußball gucken konnten.