Kanutour 2019 am 31.08.19

Bereits zum dritten Mal wagten wir uns am letzten Tag des Monats August auf die wilden Wasser der Lippe. Mit einer Gruppe von 9 Aktiven trafen wir uns in Benninghausen. Von dort brachte uns ein Bus zum Startpunkt der Kanutour in Lippstadt. Nach einer kurzen Einweisung durch unseren Guide Lisa bewaffneten wir uns mit Paddeln und der obligatorischen wasserdichten Tonne, um unser empfindliches Hab und Gut zu schützen. In zwei Kanus ging es dann auf die rund 7 Km lange Strecke auf der Lippe zurück zum Treffpunkt in Richtung Benninghausen. Die zwei gemischten Teams bestanden aus alten Seebären aber auch “Leichtmatrosinnen”, die sich zum ersten Mal an Bord der Kunststoff-Einbäume wagten. Nachdem zunächst noch der Hintermann oder die Hinterfrau bei jedem Paddelschlag eine leichte Erfrischung durch Spritzwasser erfahren durfte, perfektionierten wir die Technik und jeder Außenstehende konnte uns als eingespieltes Team in den roten Booten bewundern.

Resümee der Teilnehmer: Auch im nächsten Jahr soll wieder eine Paddeltour stattfinden und versäumen möchten wir an dieser Stelle natürlich nicht, uns beim Organisator Metin zu bedanken, der sich vor und auch nach der Tour um das isotonische Wohlergehen der Teilnehmerinnen und Teilnehmer gesorgt hatte.