Ein frohes Neues Jahr 2019

Hallo liebe Sportlerinnen und Sportler,

wir wünschen euch ein frohes neues Jahr 2019!

Auch für das neue Jahr haben wir einige Aktionen im Sinn, die wir anbieten möchten.

Unter anderem sind das Fahrradtouren, eine Kanutour, ein Schmausemeng im Kurpark, der Wandertag im Herbst und einige andere Aktivitäten. Sobald die Termine feststehen werden wir euch dazu informieren.

Unsere Trainingszeiten in den Sparten Fußball, Damengymnastik und Nordic Walking bleiben unverändert. Die Volleyballer treffen sich nach Absprache.

Ein Wermutstropfen für 2019:

Die Schließung der Gastronomie in der Stadthalle hat leider dazu geführt, dass wir zurzeit kein Kegeltraining für unsere beiden Kegelmannschaften anbieten können. Die Teilnahme im Ligabetrieb des BKV Soest/Werl in der Kreisliga A und B steht derzeit noch in den Sternen. Nachdem uns das Sportamt der Stadt Werl eröffnet hat, dass wir die Kegelbahnen nicht nutzen können, sind wir nun auf der Suche nach einer anderen Zweibahnanlage. Wir hoffen dafür schnell eine Lösung zu finden, um nicht auch den gesamten Ligabetrieb des BKV in Gefahr zu bringen.  Die Abmeldung von zwei der insgesamt zehn Mannschaften wäre sicherlich das Aus für diese Sparte.

Auch die Ausrichtung der Deutschen Kegelmeisterschaft für Justizvollzugsbedienstete im Jahr 2020 wird dadurch für uns erschwert, eine Vierbahnanlage wie sie in der Stadthalle vorhanden ist, ist nur sehr schwer aufzutreiben.

 

Für den Vorstand

 

Matthias Köhler