BSG spendet für den Bundesverband Kinderrheuma e.V.

Die BSG hat im Jahr 2022 anlässlich der Angehörigentage in der JVA Werl die kulinarische Versorgung der Besuchergruppen in dem durchaus historischen Gebäude “Alte Steinbaracke” sichergestellt. Bei den Angehörigentagen konnten Familien und Freunde der Bediensteten unsere JVA besichtigen und den Arbeitsplatz der einzelnen Kollegen kennenlernen.

In den Betrieben konnten die Arbeitsmöglichkeiten der Insassen besichtigt und auch Produkte erworben werden. Wie sieht ein Haftraum aus und bekommen die Insassen tatsächlich nur Wasser und Brot? Wie lang ist eigentlich “lebenslänglich”? All diese Fragen wurden ausführlich beantwortet

Viele fleißige Helfer der Betriebssportgemeinschaft boten Kaffee und Kuchen an und sorgten für das leibliche Wohl. Der Erlös unseres BSG-Cafes sowie einige Spenden der Angehörigengruppen haben einen stattlichen Betrag von 1910,90 € ergeben, der am 02.02.23 dem Bundesverband für Kinderrheuma e. V. durch Benedikt Schumacher und Matthias Köhler übergeben werden konnte.

Wer sich über den Bundesverband informieren möchte, kann nähere Informationen auf der https://www.st-josef-stift.de/patienten-besucher/selbsthilfe-schulung/bundesverband-kinderrheuma Homepage des Vereins einsehen.