Jahreshauptversammlung 2020

Die Jubiläums-Jahreshauptversammlung liegt hinter uns. Die anstehenden Wahlen der Vorstandsmitglieder sind durchgeführt worden. Leider wurde erst in der Versammlung bekannt, dass der Fußballobmann sein Amt nicht weiter ausführen möchte. Ein Ersatz war natürlich nicht so schnell greifbar. Komissarisch wird diese Aufgabe für ein Jahr nun der 2. Vorsitzende Benedikt Schumacher mit übernehmen, bis im Jahr 2021 dann eine Neuwahl durchgeführt werden kann.

Matthias Köhler erklärte in der Versammlung, dass er sein Amt bis zum Jahr 2021 ausüben wird, um dann nach 20 Jahren Vorstandsarbeit das Ruder des Vereins in jüngere Hände abzugeben. Die BSG besteht aus einem Großteil passiver Mitglieder und die Anzahl der Aktiven sinkt weiter ab. Aus Sicht des Vereinschef kann eine Verjüngung des Vereins und die Gewinnung von jungen aktiven Sportlern nur in Folge einer Verjüngung des Vorstandes von Statten gehen.

Im Jubiläumsjahr stehen einige Events auf dem Programm und es wird für die Organisatoren garantiert nicht langweilig. Die Deutsche Kegelmeisterschaft der Justizvollzugsbediensteten wirft ihre Schatten voraus und bis zum Beginn am 07. Mai will noch vieles vorbereitet sein.

Die Jubiläumsfeier des Vereins findet am 26. September statt. Die Tickets für dieses Event werden ab dem Monat Juni erhältlich sein.

Quelle: Werler Anzeiger vom 17.02.2020