BSG-Prunk und Galasitzung 2018

Am 02. Februar fand unsere erste Prunk- und Galasitzung statt. Eingeladen waren alle Helfer, die uns bei verschiedenen Veranstaltungen unterstützt und geholfen haben.
Pünktlich um 19:11 Uhr ging es los mit dem bunten Treiben. Der Sitzungspräsident begrüßte alle Närinnen und Narren und eröffnete den Abend mit einer Schunkelrunde.
Die Funkenmariechen eröffneten nach dem Menü das Programm mit einer Reise in ferne Länder.

Ein Höhepunkt des Abends war die Proklamation des BSG-Dreigestirns. Da wir ja nur eine kleine Gesellschaft sind, wurde als Prinz Karneval, seiner Jungfräulichkeit und dem Bauern – seine Deftigkeit ein einstirniges Dreigestirn benannt. Prinz Reinhold der Erste, seine Lieblichkeit Reinholdine die Erste und Bauer Musga der Erste.

Viele viele Meter Polonäse galt es im Laufe des Abends abzulaufen, bevor dann das BSG-Männerballett die Rüsselparade aufführte. Eine gekonnte Darbietung mit atemberaubender Choreografie.

Zum Abschluss des Programms erzählte eine Nonne aus dem Nähkästchen –
was einem im Taxi so alles passieren kann ??!…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.