BSG Kanutour 2016

Für die Jahresplanung 2016 hatten wir verschiedene Aktionen in Planung genommen. Da das Wetter in diesem Jahr bisher überwiegend durchwachsen war, hat unser Organisator Christoph Ringe den Termin in den Spätsommer geschoben und damit goldrichtig gelegen.
Für den 03. September terminierte er die Tour und landete damit eine absolute Punktlandung, hochsommerliche Temperaturen bescherte uns der Wettergott und ließ die Tour zu einem Highlight der Jahresplanung werden.
Auch wenn dienstliche und andere Gründe die Teilnehmerzahl ein wenig schrumpfen ließen, machten wir uns dennoch mit 12 Personen auf den Weg nach Lippstadt, um dort auf der Lippe unser Können zu beweisen.

Nach einer kurzen Einweisung am Startpunkt stellten wir die Teams zusammen und machten uns auf den Weg. Unsere drei “Kreuzfahrtschiffe” BSG 1, BSG 2 und BSG 3 wurden gelenkt von Commander Müller, Konteradmiral Ertl und Korvettenkaptän Köhler.Führten die ersten Seemeilen noch durch ruhiges Gewässer und nach vielen nautischen Manövern zu der benötigten Sicherheit der Mannschften, so entbrannte dann alsbald die erste Seeschlacht.

Angefacht von Konteradmiral Ertl mit seinen Matrosen Klaus, Detlef und Rene zeigte Commander Müller sich zwar zunächst überrascht, wußte aber mit seiner Crew bestehend aus Larissa, Nicole und Stefan gnadenlos zurückzuspritzen.
Der Korvettenkapitän Köhler wußte zunächst sein Boot geschickt um dieses Gemetzel herumzuführen, wurde aber dann durch falsche Versprechungen im Rahmen eines Nichtangriffspakts getäuscht. Seine Mannschaft Lena, Christoph und Barbara und er erfuhren die volle Breitseite der Boote BSG 1 und 2, die sie gnadenlos in die Zange nahmen.

Es trieben übrigens trotz ausgedehnter Kampfhandlung keine Boote kieloben auf der Lippe und auch die Rettungsringe verblieben in den Halterungen.

Ein wirklich schöner Nachmittag… und nach erfolgreicher Restauration im Trockendock besuchten alle Teilnehmer noch die Lippstädter “Culinaire” in der City.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.